KURSE

FIRMENSCHULUNG

Kurse mit Kooperationspartnern:

KOMPETENZEN

  • Wir bieten Entwicklungs- und Beratungskompetenz im Bereich E-Learning, Wissensmanagement und Corporate Learning.
    Details ... 

Aktuelles

23.03.2020

So geht's: Online-Kurse selbst erstellen

Kurzer Leitfaden für virtuelle Lernwelten

Virtuelle Meetings und Online-Lernumgebungen sind jetzt gerade in Zeiten der Coronakrise sehr gefragt. Aufgrund der momentanen Schulschließungen bieten vor allem Online-Lernangebote eine gute Möglichkeit, das Lernen von zu Hause aus zu unterstützen. Doch wie erstellt man überhaupt einen Online-Kurs und welche Varianten gibt es? Der Verbund "University System of Georgia" hat eine sehr gute Übersicht für die Erstellung von virtuellen Lernwelten erstellt.

Artikel lesen

10.07.2019

Sarah ist unsere 1.000ste Teilnehmerin

Angehende Medienfachwirtin auf dem Weg zur Meisterprämie

Sarah Ahadi ist seit fünf Jahren in einer Hamburger Werbeagentur als Mediengestalterin tätig: "Meine Ausbildung liegt schon ein paar Jahre hinter mir und ich fühle mich gerade richtig wohl in meinem Job – genau der passende Zeitpunkt für eine Fortbildung!" Wir freuen uns sehr, dass sich Sarah für die Online-Weiterbildung zur Medienfachwirtin bei uns entschieden hat und feiern mit ihr auch noch ein Jubiläum: Sarah ist nämlich unsere 1.000ste Teilnehmerin! Grund genug für uns, ein Interv...

Artikel lesen

08.07.2019

Comenius-EduMedia-Siegel für "Netz3L-Hamburg bildet!"

E-Learning-Kurs erhält Auszeichnung für digitale Bildungsmedien

Hervorragende didaktische und mediale Qualität bescheinigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) dem E-Learning Kurs "Curricula kompetenzorientiert gestalten" von "Netz3L-Hamburg bildet!". Projektleiterin Elke Miersch nahm den Comenius-EduMedia-Award am 27. Juni 2019 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Berlin entgegen. Über 200 Hersteller, Verlage, Projekte und Autoren/-innen aus 14 Ländern hatten digitale Bildungsprodukte eingereicht, um sie einem hers...

Artikel lesen

11.12.2018

Nachgefragt bei Medienfachwirtin Svenja Hartmann

Svenja Hartmann (im Bild) hat sich schon kurze Zeit nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin mit der Agentur "Monolith Collectiv" selbstständig gemacht – ein mutiger Schritt! Jetzt ist sie ihre eigene Chefin und wollte aber trotzdem mit einer Fortbildung up to date bleiben. Im Interview verrät sie uns, weshalb sie sich für den Online-Kurs zur Medienfachwirtin entschieden hat und welche beruflichen Ziele sie mit der Fortbildung jetzt erreichen will.

Artikel lesen

10.10.2018

Vom Verlagskaufmann zum Geschäftsführer

Beruflich durchstarten & mit Kind und Kegel auswandern? Keine Mission Impossible!

Sebastian Eisenbürger (im Bild) hat früh begonnen: Als er vor mehr als zehn Jahren seine Ausbildung angefangen hat, da hießen Medienkaufleute Digital + Print noch Verlagskaufleute, da war das iPhone noch nicht geboren und von Online-Weiterbildungen hatte man erst recht noch nichts gehört. Trotzdem hat sich der heutige Marketingstratege damals direkt nach seiner Ausbildung für ein weiterführendes Online-Studium zum Medienfachwirt bei der TLA entschieden. Im Interview verrät er, warum er se...

Artikel lesen

Unsere Instagram- und Facebook-
Kampagne mit Schulsenator Ties Rabe

www.instagram.com


www.facebook.com