Mobile Marketing 1x1 – E-Learning-Seminar

Das Einsteiger-Seminar »Mobile Marketing 1x1« richtet sich an Einsteiger und Marketers, die sich einen Überblick über den heutigen Stand des Mobile Marketing verschaffen wollen.

In vier Wochen lernen die Teilnehmer/-innen, welche Marktgegebenheiten heute herrschen und mit welchen Mobile-Marketing-Instrumenten sie welche Zielsetzungen erreichen und wie diese Maßnahmen in die bestehenden Marketingaktivitäten integriert werden können.

Seminarinhalte:

  • Devices, Betriebssysteme, Apps
    Zahlen, Daten, Fakten zum Mobile Marketing Markt
  • Trends und Technologien
    Von den Location Based Services, über NFC zu Augmented Reality
  • Mobile meets Social
    SO-LO-MO – Hype oder Ernst zu nehmender Trend?
  • Tools im Mobile Marketing
    SMS, Couponing, Proximity Marketing und Barcodes
  • Mobile Applicationen
    Markt, Ecosysteme und der ewige Kampf von Apps und Mobile Web
  • Mobile Strategie
    Ziel- und Nutzergruppen, mobile Mediennutzung und der viel beschworene mobile Nutzungskontext

 

Für wen ist dieses Seminar:

Marketing Manager, Mobile-Anfänger und Entscheider über die Einführung mobiler Lösungen.

Fachliche Leitung:

Heike Scholz, Gründerin mobile zeitgeist

Kursmaterialien:

Jeder/Jede Teilnehmer/-in erhält die Kursinhalte in Form von sechs Skripten (pdf). Auf insgesamt 126 Seiten werden alle Themen und Fakten ausführlich behandelt und können jederzeit wiederholt und aufgefrischt werden. 

Online-Meetings:

In den Online-Meetings werden Schwerpunktthemen vertieft und in Gruppenarbeit verschiedene Aspekte des Mobile Marketing diskutiert und von den Teilnehmer/-innen mittels moderner Methoden, z.B. Sketchnotes, bearbeitet. 

Aufgaben und Lernplattform:

Auf der international anerkannten Lernplattform D2L können die Teilnehmer/-innen die Ergebnisse aller Einzelaufgaben einsehen und kommentieren. Hier erhalten sie auch fachkundiges Feedback durch die Dozenten und können Erfahrungen austauschen. Die Aufgaben reichen von der praktischen Anwendung von Mobile Marketing Werkzeugen bis hin zur Entwicklung strategischer Ansätze, sodass die Teilnehmer/innen das notwendige Rüstzeug für diese noch junge Disziplin im Marketing erhalten.

Jede(r) Teilnehmer_in erhält die Kursinhalte in Form von sechs Skripten (pdf). Auf insgesamt 126 Seiten werden alle Themen und Fakten ausführlich behandelt und können jederzeit wiederholt und aufgefrischt werden. - See more at: http://www.mobile-zeitgeist.com/seminare/mobile-marketing-1x1/#sthash.0z603jCW.dpuf

 

Das sagen unsere Teilnehmer/-innen über das „Mobile Marketing 1x1“:

  • „Kurzweilig, aufschlussreich, interaktiv und nah am Puls der Zeit.“ (Christian Wauer, DDB Tribal)
  • „Das Seminar hat meine Erwartungen glatt übertroffen. Professionell, didaktisch gut strukturiert, viele praktische Aufgaben und Anwendungen. Eine sehr effiziente und effektive Fortbildung.“ (Hanna Krieg, KON-TAKI eBusiness)
  • „Breites Themenspektrum, aktuelle Zahlen, Heikes Mobile-Enthusiasmus mit Marktnüchternheit, gute Diskussionen und Aufgaben – Fortsetzung sehr gern.“ (Rolli Vogel, Haymarket Media GmbH)

 

Weitere Infos & Anmeldung

Arbeitsaufwand: 25 Std., verteilt auf 4 Wochen, 5–7 Stunden pro Woche
Bei Interesse an einer Kursteilnahme senden Sie bitte eine E-Mail an Torsten Parzella.
Wir werden Sie dann unverbindlich informieren, sobald die Anmeldung möglich ist.

Die Teilnahme an mindestens vier der Online-Meetings und die Bearbeitung der Aufgaben durch den Teilnehmer ist Voraussetzung für ein Zertifikat.

 

Teilnehmer/-innen

8 bis maximal 20 Teilnehmer/-innen.
Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

 

Kosten

Einzelbuchungen aus Unternehmen: 949,62 EUR (798,00 EUR zzgl. 19% MwSt.)
Bei Buchungen für mehrere Mitarbeiter/-innen können Rabatte gewährt werden.

Bitte sprechen Sie uns an. 

 

In Kooperation mit mobile zeitgeist, dem führenden Online-Magazin zum Mobile Business im deutschsprachigen Raum, herausgegeben von Heike Scholz.

Auf einen Blick

 

Arbeitsaufwand: 4 Wochen
mit 5-7 Std./Woche

Firmen-/Mitarbeiter-Seminar

Teilnehmer: max. 20

Kosten: 949,62 EUR
(798,00 EUR zzgl. 19% MwSt.)

Ihr Ansprechpartner:
Torsten Parzella
Tel.: 040 334241-451
parzella@tla.de

Ihre Dozentin


Heike Scholz,
Herausgeberin mobile zeitgeist
Speakerin und Beraterin rund um das Mobile Business. Als Autorin und Bloggerin auf allen Social Media Kanälen präsent und leidenschaftliche Mobilista.

In Kooperation mit