Kurse

Firmenschulung

Kurse mit Kooperationspartnern:

KOMPETENZEN

  • Wir bieten Entwicklungs- und Beratungskompetenz im Bereich E-Learning, Wissensmanagement und Corporate Learning.
    Details ...

Aktuelles

Sarah ist unsere 1.000ste Teilnehmerin

Angehende Medienfachwirtin auf dem Weg zur Meisterprämie

Sarah Ahadi ist seit fünf Jahren in einer Hamburger Werbeagentur als Mediengestalterin tätig: "Meine Ausbildung liegt schon ein paar Jahre hinter mir und ich fühle mich gerade richtig wohl in meinem Job – genau der passende Zeitpunkt für eine Fortbildung!" Wir freuen uns sehr, dass sich Sarah für die Online-Weiterbildung zur Medienfachwirtin bei uns entschieden hat und feiern mit ihr auch noch ein Jubiläum: Sarah ist nämlich unsere 1.000ste Teilnehmerin! Grund genug für uns, ein Interview mit der zukünftigen Medienfachwirtin zu führen. Wir sprachen mit ihr über berufliche Träume, persönliche Ziele und darüber, was man mit 1.000 Euro Meisterprämie alles anfangen kann.

Comenius-EduMedia-Siegel für "Netz3L-Hamburg bildet!"

E-Learning-Kurs erhält Auszeichnung für digitale Bildungsmedien

Hervorragende didaktische und mediale Qualität bescheinigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) dem E-Learning Kurs "Curricula kompetenzorientiert gestalten" von "Netz3L-Hamburg bildet!". Projektleiterin Elke Miersch nahm den Comenius-EduMedia-Award am 27. Juni 2019 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Berlin entgegen. Über 200 Hersteller, Verlage, Projekte und Autoren/-innen aus 14 Ländern hatten digitale Bildungsprodukte eingereicht, um sie einem herstellerneutralen Qualitätscheck unterziehen zu lassen.

Nachgefragt bei Medienfachwirtin Svenja Hartmann

Svenja Hartmann (im Bild) hat sich schon kurze Zeit nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin mit der Agentur "Monolith Collectiv" selbstständig gemacht – ein mutiger Schritt! Jetzt ist sie ihre eigene Chefin und wollte aber trotzdem mit einer Fortbildung up to date bleiben. Im Interview verrät sie uns, weshalb sie sich für den Online-Kurs zur Medienfachwirtin entschieden hat und welche beruflichen Ziele sie mit der Fortbildung jetzt erreichen will.

Vom Verlagskaufmann zum Geschäftsführer

Beruflich durchstarten & mit Kind und Kegel auswandern? Keine Mission Impossible!

Sebastian Eisenbürger (im Bild) hat früh begonnen: Als er vor mehr als zehn Jahren seine Ausbildung angefangen hat, da hießen Medienkaufleute Digital + Print noch Verlagskaufleute, da war das iPhone noch nicht geboren und von Online-Weiterbildungen hatte man erst recht noch nichts gehört. Trotzdem hat sich der heutige Marketingstratege damals direkt nach seiner Ausbildung für ein weiterführendes Online-Studium zum Medienfachwirt bei der TLA entschieden. Im Interview verrät er, warum er seine Leidenschaft fürs digitale Lernen und Arbeiten nie verloren hat, wie man von Stuttgart nach Südfrankreich auswandert und dort vom Pool aus arbeitet, und wie Unternehmen auf den digitalen Wandel reagieren müssen, um ihre Mitarbeiter dauerhaft zu halten.

TLA erhält INNOVATIONSPREIS-IT 2018

Lernplattform Brightspace von Initiative Mittelstand ausgezeichnet

Die Online-Lernplattform der TLA TeleLearn-Akademie, »Brightspace« von Desire2Learn (D2L), hat die Fachjury von »Initiative Mittelstand« überzeugt und wurde mit dem Prädikat BEST OF 2018 ausgezeichnet. »Inspirierend. Lebendig. Digital.« lautete das Mot­to des diesjährigen Wettbewerbs, bei dem sich meh­re­re hun­dert Un­ter­neh­men mit ih­ren in­no­va­ti­ven IT-Lö­sun­gen für den INNOVATIONSPREIS-IT 2018 be­wor­ben haben. Die TLA konnte sich erfolgreich in der Kategorie »E-Learning« durchsetzen. Seit 2004 prämiert die Initiative Mittelstand jährlich besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit der renommierten Auszeichnung.

 

facebooktwitterxing